Spendenlauf mit überragenden Leistungen der Läufer:innen

226 Kinder, 2492 Kilometer und eine Spendensumme von über 10.000 Euro – das sind die drei Zahlen, über die sich der Förderverein der Ganztagsgrundschule Lahausen nach seinem erfolgreichen Spendenlauf besonders freut.

Nachdem Bürgermeister Frank Seidel den Startschuss gab, gingen die Kinder bei bestem Wetter und mit viel guter Laune an den Start. Für jede erlaufene Runde spendeten Eltern, Großeltern und Firmen einen vorher festgelegten Geldbetrag für den guten Zweck: Die Einnahmen fließen in die Schulhofgestaltung, zusätzlich spendet der Förderverein gemeinsam mit der Schule einen Teil der Summe an SOS Kinderdörfer.

„Wir waren begeistert von der Motivation der Kinder und von der Unterstützung der Eltern“, berichtet Torben Behning, Fachkonferenzleitung Sport und Mitglied des Planungskomitees. Anwohner hatten die Strecke des Spendenlaufs zusätzlich geschmückt und die Kinder angefeuert. „Das ist eine unfassbare Strecke, die die Kinder zurückgelegt haben“, freut sich auch Schulleiterin Sonja Lindemann. „Von Weyhe aus erreicht man nach 2491,5 Kilometern etwa Casablanca oder Rhodos.“ In einer kleinen Feierstunde wurden die besten Läufer der Jahrgänge und Klassen geehrt. Das schnellste Kind schaffte stolze 24 Kilometer. „Der Förderverein will sie mit einem Frühstück und einer Medaille überraschen“, verriet Behning.

Ganz herzlich möchten wir uns für die großzügigen Spenden der ortsansässigen Einzelhändler und Firmen bedanken, die es uns ermöglichen, unseren Schulhof umzugestalten und einen Teil des Geldes an SOS Kinderdörfer zu überreichen, sobald alle Spenden auf dem Konto des Fördervereins angekommen sind:

• Automobile Wohlers, Weyhe
  • Albering Pflegeleistungen, Weyhe