Startseite / Eltern

In der Schule können Sie bei Ausflügen, Klassen- und Schulfeiern oder als Lesemutter bzw. Lesevater Ihre Mitarbeit anbieten.

Elternvertretung

In der Klassenelternschaft kommen Erziehungsberechtigte einer Klasse zusammen. Sie wählen eine*n Vorsitzende*n und eine*n Stellvertreter*in. In der Regel finden zwei Elternabende in einem Schuljahr statt, die von den Elternvertretern geleitet werden. Hier werden Anliegen der Klasse besprochen.

Klassenelternschaften kommen im Schulelternrat zusammen, der ein*e Vorsitzende und eine*n Stellvertreter*in aus seiner Mitte wählt. Der Schulelternrat tagt in der Regel zweimal im Schuljahr. Hier werden alle Anliegen rund um die Schule aus Elternsicht besprochen. Die Schulleitung nimmt teilweise als Gast an den Sitzungen teil und informiert über das aktuelle Geschehen an der Schule.

Gerne können Sie Kontakt zum Schulelternrat aufnehmen.

Vorsitzende:

Stellvertretung: