Startseite / Organisation

Ganztagsgrundschule Lahahausen

Was bedeutet das eigentlich?

Verlässliche Grundschule am Vormittag

Die Bestimmungen zur Verlässlichen Grundschule geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Kind verlässlich in der Zeit von 7:55 Uhr – 12:30 Uhr unterrichtet bzw. betreut wird. Um das gewähren zu können, bieten wir für die Klassen 1 und 2 über den Unterricht hinaus Betreuung an.

Mittagstisch

Das Mittagessen wird jeden Tag frisch von Vita Catering in der Hauptküche an der KGS Leeste zubereitet, schockgefroren, geliefert und in unserer Küche endgegart. So ist ein vitaminreiches und frisches Mittagessen für Ihre Kinder garantiert. Zur Auswahl stehen immer zwei Mahlzeiten auf dem Buffet bereit, die die Kinder sich nach ihren Wünschen zusammenstellen können. Zusätzlich gibt es ein reichhaltiges Salatbuffet, sowie Obst und Nachtisch.

Ganztagsangebot am Nachmittag

Je nach Stundenplan schließt die Betreuung sich für alle 1. Klassen nach dem Unterricht in der 5. Stunde an. Im 2. Jahrgang liegt die Betreuung in der Regel in einer 4. Stunde und ist mit dem parallel laufenden Gitarrenunterricht gekoppelt.

Erfahrene Pädagogische Mitarbeiterinnen betreuen die Kinder. Sie bieten vielfältige Spiel- und Bastelmöglichkeiten an. Schwerpunkt ist nach dem anstrengenden Schulvormittag das Spielen draußen an der frischen Luft. Während der Betreuung werden keine Hausaufgaben angefertigt. Sie verfolgt das Ziel, dass Ihr Kind sich sozial, motorisch sowie künstlerisch-kreativ weiterentwickeln kann.

Mehr als 200 Kinder werden täglich von uns unterrichtet, verpflegt und betreut.

0 % Einsatz
0 Mitarbeiter