Neugestaltung des Schulgartens

Am Samstag, den 02. Juli 2022 wurde an der Lahauser Straße 32 gehämmert, geschaufelt und geschwitzt. Bei bestem Wetter errichtete Torben Behning mit tatkräftiger Unterstützung durch Eltern und Kinder der Klasse 1b ein Gerätehaus für unseren Schulgarten. Das Gerätehaus ist eine großzügige Spende der Firma Karibu, die es uns ermöglich, im Schulgarten wieder arbeiten und hoffentlich bald ernten zu können. Zahlreicher Besuch versorgte die fleißigen Helfer mit leckeren Erfrischungen und großem Lob. Die Kinder und das gesamte Team der Grundschule bedanken sich herzlich für zwei Hochbeete und das Gerätehaus, die durch die Firma Karibu gespendet wurden, ebenso geht ein großes Danke an Gärtnerei Meyer für gespendete Pflanzerde, Mutterboden und Torf. Eine hoffentlich üppige Ernte bescheren uns Erdbeer-, Kürbis- und Tomatenpflanzen und viele weitere Spenden, die durch Eltern der Klasse 1b und Herrn Behning zur Reaktivierung des Schulgartens beigesteuert wurden.