Sportfest im Juni 2022

Ob Sackhüpfen, Torwandschießen, Stelzenlauf oder Rollerfahren – das Sportfest der Grundschule Lahausen hatte für die Kinder am Mittwochvormittag so einiges zu bieten. Nach drei Jahren Pause fand dieser ganz besondere Tag unter den besten Voraussetzungen statt. Bei schönstem Wetter durchliefen die Kinder insgesamt 22 Stationen. Dabei bekamen sie Unterstützung von den Lehrern und den vielen helfenden Eltern. Der Tag endete mit einem Staffellauf aller Klassen und einer Urkunde für jedes Kind. „Es war ein sehr schöner Tag, alle Kinder hatten viel Spaß“, sagte Torben Behning, Leiter der Fachkonferenz Sport. „Wir sind wirklich froh, dass solche Feste wieder stattfinden können“, stimmte auch die Schulleiterin Sonja Lindemann zu.