Sushi und das Geheimnis von Weit-Weit-Weit-Weit-Weit-Weg

Auch in diesem Jahr gab es vor Weihnachten wieder ein neues Theaterstück an der Grundschule Lahausen. Unter der Leitung der Lehrkraft Torben Behning, der pädagogischen Mitarbeiterin Katrin Griebel sowie der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Annegret Beckefeld haben 17 Schüler:innen des 4. Jahrgangs über ein Jahr ein neues Theaterstück vorbereitet.

„Sushi und das Geheimnis von Weit-Weit-Weit-Weit-Weit-Weg“ wurde von Herrn Behning geschrieben, inspiriert durch das Kinderbuch „Kuschelflosse“ von Nina Müller. Hierzu baute er mit seinen Kolleginnen die Kulissen und engagierte Eltern nähten schillernde Kostüme.

In dem Stück geht es um Sushi, der im Radio von einem geheimen Zauberriff hört, in dem eine uralte Zauberschildkröte lebt, die Wünsche erfüllen kann. Er macht sich mit seinen Freunden auf den Weg. Doch der Weg dorthin birgt viele Gefahren.

Nach allen drei Aufführungen wurden unsere großartigen Schauspieler:innen und die Crew mit tosendem Applaus belohnt.